Dr. med. Sherwin Talebi
Facharzt für HNO-Heilkunde - Plastische Operationen- Allergologie

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wir befassen uns mit dem gesamten Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde von Basis-Untersuchungen bis hin zu speziellen Begutachtungen. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Beschwerden und Wünsche in einer entspannten Atmosphäre zu kommunizieren.  Mit wissenschaftlich modernsten Untersuchungsmethoden und jahrelanger fundierter klinischer Erfahrung bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Terminsprechstunde eine solide Basis für die Erarbeitung eines individuellen Therapiekonzepts an.

Behandlungsschwerpunkte:
#Hörverlust und Schwerhörigkeit #Hörgeräteversorgung
# Schwindel # Tinnitus # Kopfschmerzen
# Schnupfen
# Nasenatmungsbehinderung
# Halsschmerzen # Schnarchen
# Gesichtsschmerzen # Nasen-Gesichtstraumen # Heiserkeit
Schluckbeschwerden # Halsschmerzen und Lösungen für vieles
mehr!

Allergologie

In Deutschland leiden ca. 20% der Menschen unter einer Allergie. Gefährlich werden diese Erkrankungen, wenn die Beschwerden lange unbehandelt und die Ursachen  zu spät entdeckt werden. Dabei ist ein gezieltes Arzt-Patienten-Gespräch in Kombination mit einem einfachen Testverfahren bei der Entlarvung einer allergischen Erkrankung oft sehr zielführend. Werden allergische Erkrankungen früh erkannt und behandelt, können daraus resultierende chronische Erkrankungen wie z.B. Asthma bronchiale vermieden werden. Leiden Sie oft an Schnupfen oder einem dauerhaften Niesreiz oder haben Sie einfach nur eine verstopfte Nase?
Zögern Sie nicht, fragen Sie uns!

Operative Leistungen

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Mit dieser Grundmaxime gehen wir in die Entscheidungsfindung, ob eine Operation erforderlich ist oder nicht. Dabei bedienen wir uns modernster und minimal invasiver Techniken.

Zu unserem operativen Spektrum gehören u.a.:
-   Nasenkorrekturen

- Zornesfalten
- Stirnquerfalten
- Krähenfüssen

Unterspritzen der Lippen und Wangenregion bei tiefen Falten mittels Hyaluronsäure

Fragen sie uns. Wir beraten sie gerne!

Untersuchung und Behandlung von Schwindel

Schwindel ist ein Leiden mit verschiedensten Ursachen. Die Untersuchung und Behandlung von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen werden in unserer Praxis mit modernsten Geräten wie u.a. der Video-Nystagmographie durchgeführt. Durch weitere klinische und apparative Untersuchungen gehen wir der Ursache des Beschwerdebildes  auf den Grund und können so beispielsweise ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans im Innenohr oder andere Schwindelformen, wie den gutartigen Lagerungsschwindel, erfassen und effizient der Behandlung zuführen.

Schlafstörungen

Im gezielten Arzt-Patienten-Gespräch können sehr schnell die Weichen für die Erfassung der Ursachen für eine Schlafstörung gelegt werden. Darüber hinaus bedienen wir uns modernsten Messverfahren, die wir unseren Patienten über Nacht mitgeben, um z.B. das herkömmliche harmlose Schnarchen von anderen Schlafstörungen, wie der Schlafapnoe (Atemaussetzer) zu unterscheiden.  Wenn im Anschluss eine stationäre schlaflabormedizinische Untersuchung notwendig sein sollte, werden Patienten an ein  spezialisiertes Schlaflabor überwiesen. Durch die moderne nicht invasive Schlafendoskopie (Drug-Induced-Sleep-Endoskopy= DISE) können den Ursachen der Obstruktion der oberen Atemwege genau untersucht werden. Hierbei bieten wir, falls medizinisch angezeigt, Schnarchoperationen mittels modernster Radiofrequenztechnologie an.

Behandlung von Ohrgeräuschen/Tinnitus

Die Häufigkeit von Tinnitus in modernen Industrienationen wird in verschiedenen Studien mit einer prozentualen Häufung von ca. 10-20% in der Bevölkerung angegeben. Die Ursachen des Tinnitus sind vielfältig und  in den meisten Fällen kann die Ursache nicht herausgefunden werden.
Wichtig ist dabei der Ausschluss von entzündlichen und tumorösen Ursachen und Schäden im Bereich der Hörbahn als Folge von Erkrankungen, die den Tinnitus auslösen können.
Je nach Form und Ursache des Tinnitus kann ein individuelles Therapiekonzept erstellt werden.

Kinder HNO-Heilkunde

Auch die Untersuchung und Behandlung der ganz kleinen gehört zu unserem Tätigkeitsspektrum.

- Schnarchen mit und ohne Atemaussetzern
- Mittelohrentzündungen
- Hör-Sprach- und Sprechstörungen
- Behandlung bei vergrößerten und erkrankten Mandeln
- Ausschluss kleinkindlicher Hörstörungen ab 6 Monaten
(Achtung: Keine Durchführung von Neugeborenen-Hörscreenings)

Überweisung ist nicht prinzipiell erforderlich!!!

Zusätzliche Leistungen

IGeL-Leistungen